12.06.2023 | Verbindung Wärmenetze: Info direkt vor Ort

Direkt vor Ort am P+R-Parkplatz der S-Bahnstation Markt Schwaben erhalten Passanten nun mehr Information zum neuen Gebäude für die Verbindungsstation der beiden lokalen Wärmeleitungsnetze von Bayernwerk Natur und KUMS nördlich und südlich der S-Bahnlinie.

Neues Gebäude für Wärmeübergabepunkt

In Kürze beginnen die Bauarbeiten für das Gebäude am P+R-Parkplatz, in dem die Technik für die Verbindung der beiden Wärmeleitungsnetze untergebracht sein wird. Das Gebäude ist etwas größer als eine Garage mit seinen Außenabmessungen von 7,50 m Länge (Eingangsseite am Fußweg) zu 6,00 m Breite und einer Höhe von 3,70 m. An zwei Außenseiten wird es begrünt sein. 

Während der Bauzeit wird es leider wieder temporär zu Einschränkungen am Parkplatz kommen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

Hier der Lageplan des neuen KUMS-Gebäudes am Parkplatz vor der S-Bahnstation Markt Schwaben (Planung: X3 Architekten GmbH):

Lageplan KUMS-Gebäude an der S-Bahn

[Foto rechts: KUMS/cc]

Info am Bauzaun zum neuen KUMS-Gebäude
Verbindung Wärmenetze: Info zum Gebäude des Wärmeübergabepunktes direkt vor Ort am Bauzaun