28.02.2018 | Dr. Karl-Heinz Figl neuer Vorstand des KUMS

Dr. Karl-Heinz Figl hat die Leitung des kommunalen Unternehmens zum 1.2.2018 übernommen. Bis zur Fertigstellung der neuen Verwaltungsräume hat er sein Büro im Rathaus der Marktgemeinde. Dieser Umstand kommt ihm sehr gelegen, da er damit in unmittelbarer Nähe seiner Vorgänger Martha Biberger und Bernhard Wagner sowie des Ersten Bürgermeisters und Vorsitzenden des Verwaltungsrates Georg Hohmann ist. "Dass man nachfragen kann und dabei auf offene Ohren und Türen stößt, erleichtert den Einstieg sehr", so Figl.

Figl bringt knapp 20 Jahre Berufserfahrung im kommunalen und versorgungswirtschaftlichen Umfeld mit und bezeichnet sich selbst als kommunaler Kämpfer. Er war zuvor 14 Jahre lang Geschäftsführer der Stadtwerke Dorfen und hat diese mit Erfolg und Weitsicht geleitet.

Der weitere Ausbau des Wärmenetzes und des Kommunalunternehmens per se sind die Herausforderungen, die er möglichst effizient und mit einem gut aufgestellten Team in den nächsten Jahren in Markt Schwaben voranbringen will.

Dr. Karl-Heinz Figl tritt als neuer Vorstand beim KUMS an.